13. Februar 2023, 19:00 Uhr (unter der künstlerischen Leitung von Ana Erčulj) anlässlich des slowenischen Kulturtages Heilig Kreuz Kirche, Zossener Straße 65, Berlin
Anlässlich des slowenischen Kulturtages findet am 13. Februar ein Konzert der Gesangsgruppe Gallina und des Akkordeonisten Aldo Kumar unter der künstlerischen Leitung von Ana Erčulj statt.


Die Gruppe Gallina konzentriert sich auf die Aufführung von slowenischer Volks- und Kunstmusik, von Werken der weltweiten Chorliteratur von der Renaissance bis zur Gegenwart sowie von Liedern aus dem goldenen Zeitalter des slowenischen Liedes. Das Repertoire umfasst auch slowenische Poesie und Kompositionen aus Vocal Jazz und Pop. Eine besonders wichtige Aufgabe der Gruppe ist es, junge Komponisten zu ermutigen, neue Kompositionen zu schaffen und so den weiblichen Vokal- und Chorschatz zu bereichern. Die Gruppe steht unter der künstlerischen Leitung von Ana Erčulj. Es singen Maša Simčič, Federica Lo Pinto, Ana Plemenitaš und Višnja Fičor.

Gallina wird zusammen mit dem bekannten slowenischen Komponisten und Akkordeonisten Aldo Kumar auftreten. Seine Kompositionen sind auf vielen slowenischen und internationalen Konzertbühnen aufgeführt worden. Als Komponist von Bühnenmusik hat er die Musik für mehr als 100 Bühnenproduktionen geschrieben und aufgenommen. Außerdem hat er Musik für zahlreiche Dokumentar- und Spielfilme komponiert. Für seine Arbeit hat er zahlreiche, auch internationale, Auszeichnungen erhalten.

Die Hauptredner sind die Kulturministerin der Republik Slowenien, Dr. Asta Vrečko, und die Botschafterin der Republik Slowenien in Berlin, Dr. Ana Polak Petrič. Im Anschluss an das Konzert findet ein Bankett statt.

Für die Teilnahme am Konzert ist eine Anwesenheitsbestätigung erforderlich. Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 06.02.2023 per E-Mail an: sloembassy.berlin@gov.si

Foto: © Matej Družnik

Musik_deu_Konzert_der_Gesangsgruppe_Gallina_mit_dem_Akkordeonisten_Aldo_Kumar_(unter_der_künstlerischen_Leitung_von_Ana_Erčulj)_anlässlich_des_slowenischen_Kulturtages