14. Mai 2022 am Straßenfest zur Eröffnung des Pfades der Visionäre – Zeichen für Europa Über den Mehringplatz bis zur Fußgängerzone der Berliner Friedrichstraße (U1, U3, U6 Hallesches Tor), Berlin
Das Straßenfest zur Einweihung des neuen Mehringplatzes sowie der dauerhaften Installation Pfad der Visionäre – Zeichen für Europa, die unter der Schirmherrschaft der Regierenden Berliner Bürgermeisterin, Franziska Giffey, steht, findet am 14. Mai zwischen 13:30 uns 22:00 in der Fußgängerzone der Berliner Friedrichstraße (U1, U3, U6 Hallesches Tor) statt. Um 18:30 und 19:30 tretet die international anerkannte slowenische Jazzsängerin Mirna Bogdanovič mit dem Gitarristen Peter Meyer und dem Kontrabassisten Phil Donkin auf.


Mirna Bogdanović (Link) ist eine in Berlin lebende slowenische Jazzsängerin und Komponistin. Die Downbeat-Preisträgerin, ehemaliges Mitglied der Gruppe Bujazzo und Stipendiatin des Berliner Senats ist aktives Mitglied der Berliner Jazzszene. Bogdanović hat in 2020 ihr Debütalbum „Confrontation“ bei Klaeng Records veröffentlicht, das mit dem Deutschen Jazzpreis als "Debütalbum des Jahres" ausgezeichnet wurde und steht auf der Bestenliste der Deutschen Schallplattenkritik.

Zum gesamten Programm (Link)


Foto: Mirna Bogdanović, © Dovile Sermokas

Musik_deu_Ein_Konzert_von_Mirna_Bogdanović_am_Straßenfest_zur_Eröffnung_des_Pfades_der_Visionäre_–_Zeichen_für_Europa