1. bis 30. Juni 2022 Artist in Residence
Als einer der sichtbarsten slowenischen Improvisationsmusiker ist Jošt Drašler seit mehr als einem Jahrzehnt auf dem Feld der zeitgenössischen Musik tätig. Dabei gilt sein Interesse dem Potenzial des Wagens und dessen natürlicher Entwicklung, die unvorhergesehene Musiktexturen hervorbringt. Er organisiert Workshops und Konzerte von frei improvisierter Musik (Rojišče, BCMF, Mariboring, 4 States Sessions, Improcon idr.). Er Musiziert mit zahlreichen MusikerInnen aus verschiedensten Musikgenres. Sein breites Musikverständnis durchschreitet Genres wie Free Jazz, zeitgenössische improvisierte Musik über Avantrock bis Flamenco. 2018 erschien sein Solodebut Baloon Catcher (Link).


Weiteres zu Jošt Drašler. (Link)

In_Residence_Berlin_deu_Jošt_Drašler_Artist_in_Residence